HELLO

and 

 

Hier erfahren Sie alles über den englischen Schauspieler    

 

* * * * * OLIVER REED * * * * * OLIVER REED * * * * * OLIVER REED * * * * *

 

 

 

    Biografie

Name: Oliver Reed (Robert Oliver Reed)

Geboren: Sonntag, den 13.2.1938

Geburtsort: Wimbledon, London, England

Gestorben: Sonntag, den 2.5.1999 in Valletta, Malta

Oliver war 1,83 m groß, hatte dunkelbraune Haare und braune Augen. Er war als Schüler "unangepaßt", besuchte 13 Schulen, war dafür aber ein exzellenter Sportler und boxte als Amateur. Mit 17 Jahre riß er von zu Hause aus und jobbte als Taxifahrer und Rausschmeißer in Soho-Nightclubs, bevor er beim Film anfing. Als Angehöriger der britischen Armee machte er seinen 2-jährigen Militärdienst als Sanitäter in Hongkong und Malaysia.

Olivers Vater war Sportreporter und sein Großvater war der berühmte Theaterdarsteller der Jahrhundertwende, Sir Herbert Beerbohm-Tree. Sein Onkel war ein bekannter englischer Filmregisseur Sir Carol Reed er gab seinem Neffen eine Hauptrolle in seinem Film "Oliver!".

                    Oliver und Frauen                   

                             

Oliver mit Katherine Byrne

1960 heiratete er das irische Model Katherine Byrne aus dieser Verbindung stammt sein Sohn Mark. Die Ehe wurde nach 10 Jahren geschieden.

1970 bekam er Tochter Sarah von seiner Lebensgefährtin Jackie Daryl, einer Ballett Tänzerin.

Oliver Reed mit seiner zweiten Frau Jackie Daryl

Im September 1985 mit 47 Jahren heiratete er  die 21jährige Josephine Burge, mit der er bereits vorher 5 Jahre zusammengelebt hat.

Umstände seines Todes

 

Nach einem Barbesuch (Er trank dort 3 Flaschen Rum) mit Freunden in der Hauptstadt La Valetta auf Malta und 5 gewonnenen Runden in Armdrücken mit Seemännern, (alle viel jünger als er) klagte er über Schmerzen, kurze Zeit später war er tot.

Er verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Bitte auf diesenLink klicken ======> Tribute to Oliver Reed auf Youtube

Zu der Zeit drehte er gerade den bekannten Film GLADIATOR mit Russel Crowe in der Hauptrolle, es sollte sein letzter Film sein. Olivers Rolle in dem Film war zum Glück schon zum größten Teil abgedreht, die Schlußszenen wurden digital in Szene gesetzt.

Von Oliver Reed existiert noch eine eigenhändig geschriebene Autobiografie leider nur in englischer Sprache.

 

        

                      

Mein Homepage Award für diese Seite

 

      

 


Made with ♥ by homepage.eu